upletics.

newsroom.

seit

2014

leben wir Bewegung

aboutup

Erfahren Sie alles zu den Projekten powered by upletics!

Die Gründerin Jana Hartmann macht upletics zusammen mit dem Geschäftsführer und Ehemann Marcus Hoselmann zu einem sportlichen Unternehmen und Veranstalter.  Upletics bewegt in Dortmund und Umgebung rund 30.000 Personen – jährlich.

Dabei stehen uns zahlreiche Unternehmen als Partner zur Seite. Wir veranstalten bis zu 8 Laufveranstaltungen im Jahr.

Neben den Veranstaltungen bieten wir zahlreiche Angebote im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung an. Zudem können Sportbegeisterte auch in unseren privaten Lauf- und Fitnesskursen aktiv ihre Gesundheit zu verbessern.

Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon 2022

DORTMUND. Der Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon ist nach zwei Jahren Corona-Zwangspause endlich zurück. Am 03.10.2022 wird der Phoenix See wieder zur Hochburg der Läuferinnen und Läufer. Die erste Anmeldephase endet am 30. April und bereits jetzt liegen rund 600 Anmeldungen vor.

Zum Artikel

DO IT FAST „Winter-Edition“

DORTMUND. Der DO IT FAST, als Vorbereitungslauf auf den Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon, startet am 20. Februar in seine erste Winteredition. Rund 500 Läuferinnen und Läufer sind bereits angemeldet.

Zum Artikel

Laufhelden Dortmund 2022

Nach dem Erfolg aus dem Vorjahr wird es auch 2022 eine Neuauflage des ganzheitlichen Laufprojektes „Laufhelden Dortmund“ geben. Am Ende steht das große Ziel, die Teilnahme am Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon am Phoenixsee.
Startschuss ist der 4. April 2022.

Zum Artikel

DO IT FAST „Winter Edition” 2022

DORTMUND. Der DO IT FAST, als Vorbereitungslauf auf den Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon, hatte es in den letzten beiden Jahren nicht leicht, war aber einer der wenigen Läufe die unter strengen Corona-Maßnahmen stattgefunden hat.

Zum Artikel