Jana Hartmann

Laufbahn

Leistungssport auf höchsten Niveau zu betreiben ist in Deutschland schwierig geworden, aber machbar! In meiner sportlichen Laufbahn konnte ich das in den letzten Jahren hautnah in Dortmund miterleben. Dank zahlreicher Sponsoren, Partner und auch Freunde, die mich in jeglicher Art unterstützt haben, habe ich nie den Mut und den Glauben an mich und meine Ziele verloren. Ein Sprichwort besagt: „Um zu gewinnen, musst du erst dafür sorgen, dass du nicht verlierst.“

Training

Als Dankeschön möchte ich nun der Jugend etwas von meinen Erfahrungen und meinem Wissen zurück geben. Mit meinem Trainer Marcus Hoselmann möchte ich eure Schwachstellen herauskristallisieren und genau da ansetzen. Egal welcher Sportart oder welchem Verein ihr angehört. Jeder Sportler und jede Sportlerin soll die gleiche Chance auf Erfolg bekommen. Einer Zusammenarbeit mit euren Trainern stehen wir dabei sehr positiv gegenüber. Ob ergänzend zu eurem Training oder als Einzeltraining bei uns – wir machen euch fit, denn ihr seid die Sportler von morgen!


Laufbahn

Leistungssport auf höchsten Niveau zu betreiben ist in Deutschland schwierig geworden, aber machbar! In meiner sportlichen Laufbahn konnte ich das in den letzten Jahren hautnah in Dortmund miterleben. Dank zahlreicher Sponsoren, Partner und auch Freunde, die mich in jeglicher Art unterstützt haben, habe ich nie den Mut und den Glauben an mich und meine Ziele verloren. Ein Sprichwort besagt: „Um zu gewinnen, musst du erst dafür sorgen, dass du nicht verlierst.“

Training

Als Dankeschön möchte ich nun der Jugend etwas von meinen Erfahrungen und meinem Wissen zurück geben. Mit meinem Trainer Marcus Hoselmann möchte ich eure Schwachstellen herauskristallisieren und genau da ansetzen. Egal welcher Sportart oder welchem Verein ihr angehört. Jeder Sportler und jede Sportlerin soll die gleiche Chance auf Erfolg bekommen. Einer Zusammenarbeit mit euren Trainern stehen wir dabei sehr positiv gegenüber. Ob ergänzend zu eurem Training oder als Einzeltraining bei uns – wir machen euch fit, denn ihr seid die Sportler von morgen! Bewegte Bilder meiner Karriere findet ihr hier.


Erfolge:

2013
3. Platz Deutsche Hallenmeisterschaft (800 m)
2011
Deutsche Meisterin (3 × 800 m)
2011
2. Platz Team-Europameisterschaft (6. Platz 800 m)
2011
Deutsche Hallen- und Freiluftmeisterin (800 m)
2011
8. Platz Europa Hallenmeisterschaft (800 m)
2010
Deutsche Hallen- und Freiluftmeisterin (800 m)
2009
Teilnahme Weltmeisterschaften in Berlin (800 m)
2009
Team-Europameisterin (6. Platz 800 m)
2008
3. Platz Deutsche Hallenmeisterschaft (800 m)
2008
Siegerin beim DecaNation Cup (800 m)
2008
5. Platz Hallen-Europacup (800 m)
2008
Deutsche Meisterin (800 m)
2007
Teilnahme Hallen Europameisterschaft (800 m)
2007
Deutsche Hallenmeisterin (800 m)
2006
2. Platz Deutsche Hallenmeisterschaft (800 m)
2006
6. Platz Hallen-Europacup (Schwedenstaffel)
2005
Deutsche Meisterin (3 × 800 m)
2004
2. Platz Deutsche Meisterschaften (4 × 400 m)
2003
3. Platz Deutsche Meisterschaften (4 × 400 m)
2003
3. Platz Deutsche Junioren-Meisterschaften (400 m)
2002
3. Platz Deutsche Junioren-Meisterschaften (400 m)
2002
2. Platz Deutsche Meisterschaften (4 × 400 m)
2001
2. Platz Deutsche Meisterschaften (4 × 400 m)
2000
3. Platz Deutsche Jugend-Meisterschaften (400 m)
1998
2. Platz Deutsche Jugend-Meisterschaft (300 m)

Persönliche Bestleistungen

Persönliche Bestleistung –
Outdoor


  • Connector.

    800 m:

    2:00,71 min (21. Juni 2009 in Leiria)

  • Connector.

    1000 m:

    2:40.26 min (17. Mai 2009 Pliezhausen)


Persönliche Bestleistung –
Indoor


  • Connector.

    600 m:

    1:28.57 min (6. Februar 2011 Moskva)

  • Connector.

    800 m:

    2:02.48 min (29. Januar 2011 Glasgow, Kelvin Hall)

20 Jahre Leistungssport und Motivation für die Jugend!