Upletics-Debüt am Phoenixsee

Jana Hartmann Allgemein 0 Comments

plakatDer Phoenixsee hat schon Erfahrung: Am 3. Oktober wird die Laufsport-Gemeinde beim Sparkassen-Halbmarathon nach 2012 zum zweiten Mal um das Gewässer kreisen. Upletics debütiert bei dieser Gelegenheit aktiv. Mit zwei Staffeln absolvieren wir die rund 21 Kilometer in Hörde. Auch ich werde in einem Dreier-Team starten. Wir freuen uns alle schon sehr darauf, Upletics zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Letztes Jahr wurde dieser Lauf am neu angelegten See auf einem Gelände einer ehemaligen Industriebrache ins Leben gerufen. Die Begeisterung der Stadt war sofort da. Nicht nur bei Läufern und Zuschauern, sondern auch beim Oberbürgermeister Ulrich Sierau, der als Schirmherr der Veranstaltung fungiert. In zwei Tagen, am Tag der Deutschen Einheit, ist es nun wieder soweit. Eine neue Laufstrecke, viele freiwillige Helfer und schönes Wetter, wie vorausgesagt. Ich persönlich hoffe auf viele „Mitläufer“. [Jana]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.