Trainingspraxis: Basistraining für junge Talente

Jana Hartmann Allgemein 0 Comments

Lothar Pöhlitz, mit dem ich sehr eng in den letzten 7 Jahren zusammen gearbeitet habe und von ihm auch sehr viel gelernt habe, hat einen interessanten Artikel auf Leichtathleik Coaching-Academy geschrieben. Dieser passt perfekt zu upletics, denn auch wir trainieren junge Talente und setzen Schwerpunkte in Qualitätstrainingseinheiten.

Lothar bringt Wissen und Erfahrung aus einer 41-jährigen hauptberuflichen Tätigkeit im Hochleistungssport mit. Er hat, in all den Jahren Sportler/innen aller olympischen Lauf- und Gehdisziplinen selbst trainiert. Die Trainer Aus- bzw. -fortbildung in Vereinen, Landesverbänden und an der Trainerakademie gehört seit vielen Jahre zu seinen Aufgaben:

Diplom-Sportlehrer für Leistungssport
Sportwissenschaftler
Leiter des Wissenschaftlichen Zentrums Lauf / Gehen des DVfL
Langjähriger Leichtathletiklehrer an der Trainerakademie Köln und der DLV-Trainerschule
DLV Bundestrainer Lauf von 1980-98
Olympiatrainer für Deutschland 1984 Los Angeles, 1988 Seoul, 1996 Atlanta

Zum Artikel: Link zu LA-Coaching-Academy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.