Kleine Turnerin ganz groß

Jana Hartmann Allgemein 0 Comments

Zur Zeit wird in Berlin das internationale Deutsche Turnfest durchgeführt und am Wochenende fanden in diesem Rahmen auch die Deutschen Meisterschaften der Turner(innen) statt. Mit dabei Theresa Geyer (13 Jahre), die überraschend den 5.Platz im Gerätevierkampf belegte. Dadurch qualifizierte sie sich für zwei Gerätefinals am Sonntag. Und was da geschah, damit hat keiner vorher gerechnet: GOLD am Schwebebalken und GOLD am Barren. Wir sind mega stolz auf die kleine Turnerin aus Dortmund.
Theresa trainierte bei upletics bevor sie mit ihren Eltern entschied nach Chemnitz zu wechseln, wo sie nun ein deutlich professionelleres Umfeld genießen kann, als am Leistungszentrum in Dortmund. Der Schritt war wohl der richtige und wir können nur sagen: „Toll gemacht Theresa und Glückwunsch zum Doppel DM Gold“!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.